Stellenausschreibung

Kaufm. Angestellte(r)

Die Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH sucht zum

01.02.2020 einen
kaufmännischen Angestellten (m/w/d)
(Elternzeitvertretung)


Die Aufgaben
Nach Einarbeitung soll die Verantwortung für folgende Aufgaben selbstständig übernommen werden:
- Finanzbuchhaltung einschließlich Debitoren/Kreditoren und Anlagenbuchhaltung
- Termingerechte Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse nach HGB und Steuerrecht
- Verbrauchsabrechnung im Bereich Trinkwasser
- Allgemeine Bürotätigkeiten



Die Voraussetzungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung (Verwaltungsangestellte mit Angestelltenlehrgang I)
- Mehrjährige Erfahrung auf den Gebieten der Finanzbuchhaltung, gerne gewonnen in einem Versorgungsunternehmen
- Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen word, excel und outlook
- Kenntnisse im Umgang mit DATEV
- Die Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, gewissenhafte Umsetzung der anfallenden Aufgaben sowie einen freundlichen Umgang mit den Kundinnen und Kunden als auch mit den Kolleginnen und Kollegen wird vorausgesetzt.

Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung und Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt behandelt.
Je nach persönlicher Voraussetzung erfolgt die Eingruppierung in die EG 7 TV-V. Es handelt sich um eine zunächst bis Ende April 2021 befristete Vollzeitbeschäftigung mit derzeit 39 Wochenstunden.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 06.12.2019 an:

Wasserwerk Concordia Kreuzau GmbH
-Geschäftsführung-
Urbanusstraße 1
52372 Kreuzau


Bitte senden Sie keine Originalunterlagen, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Es werden keine Bewerbungsunterlagen zurückgesandt. Eine Übernahme von entstandenen Kosten, die mit der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen verbunden sind, erfolgt nicht.



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